Floorball - Unihockey

Am Wochenende habe ich das erste Mal bei einem Floorball-Spiel bzw. einem Turnier zu gesehen und muss sagen, das hat sich gelohnt.

Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet, wurde aber sehr positiv von einem action-reichen Spiel überrascht.

Die Mannschaften kamen aus diversen Ländern und haben mich gleich ein wenig über Floorball informiert:

Floorball stammt vom Hockey ab und wurde in den 1970ern von Schweden, Finnland und der Schweiz gemeinsam entwickelt. Es handelt sich dabei um ein dem Eishockey ähnliches Spiel, bei dem auch hinter den Toren gespielt werden kann. Am weitesten verbreitet ist die Sportart derzeit in Schweden, Finnland, Tschechien und der Schweiz.

Ich hatte das ganze Wochenende sehr viel Spaß beim Zusehen und neue Bekanntschaften machen

Floorball - Ein sehenswertes Spiel

17.6.13 12:09

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen